Very Short Stories 2

Ein Kuckuck fliegt übers Meer. Im Wasser unter ihm schwimmt ein riesiger weißer Hai.
Der freundliche Kuckuck sieht nach unten, und ruft:"Hai!"
Da schaut der überraschte Hai nach oben und antwortet verschmitzt :"Kuckuck!"

D. Kolata


Ralf Kreimann schrieb gerade seine 475. Kurzgeschichte. Da, plötzlich und unerwartet fügte sich ein suizidales Semikolon in den Text und überschritt
die 300-Zeichen-Marke mit einem Knall...

Christina Werner


 

Er lag bewegungslos, mit Stichen übersät. Wie viele es inzwischen waren, wusste er nicht. Irgendwann hatte er zu zählen aufgehört. Er wunderte sich, dass die Stiche ihm keine besonders großen Schmerzen bereiteten und hatte keine Angst mehr. Er würde nun doch öfter zur Chinesischen Akupunktur gehen.

Ralf Kreimann


Er fasste die Angelschnur und spürte Widerstand. Bald wurde ein bräunliches Gebilde sichtbar, das er ans Ufer zog. Die anhaftenden Austern sammelte er in einen Korb. Dann prüfte er noch den Knoten, der die Schnur mit der Wasserleiche verband und warf den Köder für ein weiteres Jahr ins Meer zurück.

Ralf Kreimann


Das Nordlicht zeigte sich in voller Pracht. Rote, grüne und violette Bänder in allen Schattierungen machten den Anblick des Himmels heute zu einem faszinierenden Erlebnis, doch er bemerkte es nicht. Die Kamera schussbereit in der Hand, war er schon in der extrem kalten Nacht vor drei Tagen erfroren.

Ralf Kreimann


Neulich. Ich, lieg da so im Rinnstein. Plötzlich kommt so'n Typ vorbei.
Der sah vielleicht aus!

Hans Gräfe


.. und wieder war ein leises wimmern zu hören. Es drang durch die dünne Wand der Wellblechhütte... dann erblickte ich ihn. Es war wieder so ein Hartz IV Empfänger der an seinem Hungertuch nagte

Tobias H. Gött


 

 

Vom Bier stark benebelt machte er sich auf den Weg zur Sennerin.Es war dunkel,aber das Tor stand schon weit auf.Sie empfing ihn freudig.Ihr Atem und ihre feuchte Zunge fuhren immer wieder ueber sein Gesicht.Lustvoll erwiderte er ihre heissen Kuesse,als sie ploetzlich ein lautes Muuuh ausstiess.

Lore Zepf


Tief in Gedanken versunken bemerkte der Erfinder nicht, wie sich ihm sein ganzer Stolz, eine vollautomatische Häckselmaschine, von hinten näherte. Mit den Beinen voran wurde er zuerst geschrotet und dann von der Feinraspelmechanik weiterverarbeitet. Er verließ die Maschine als zerstreuter Professor.

Ralf Kreimann


Die Diebstahlserie war aufgeklärt. Mit Hilfe von Satellitenaufnahmen hatte man das größte Lager des Diebesgutes in Norden Afrikas und kleinere auf allen übrigen Erdteilen entdeckt. Durch diesen schnellen Fahndungserfolg war nun die Versorgung mit Streusand für die nächsten Winter wieder gesichert.

Ralf Kreimann


Seit Wochen prangte ihr Bild auf allen Gazetten. Exotisch schön und selbstbewusst, dabei ohne Arroganz, zog sie die Menschen in ihren Bann. Obwohl sie manchmal lieber schwimmen gehen würde, absolvierte sie die vielen Fototermine absolut professionell. Dolly war die berühmteste Zeitungsente der Welt.

Ralf Kreimann


„abcdefghijklmnopqrstuvwxyz“, sagte sie. Die Lehrerin war so stolz. Endlich, Mitte der neunten Klasse, hatte auch Kathy es geschafft, das Alphabet fehlerfrei aufzusagen. Die Nachricht verbreitete sich wie ein Lauffeuer unter Lehrern und Schülern, alle waren begeistert.

Lena


Suppengrün, Mobilfunkrechnung, Atempause, Taschenrechner, Windeleimer, Hosenbund, Erdbebengebiet, Roiboistee, Excelchart, Liebesnacht, Visitenkarte, Gemütsruhe, Überweisungsformular, Bleistiftanspitzer, Hautcreme, Extrabreit, Johanniskraut, Strumpfhose, Heizungsanlage, Rechtschreibung, lesen, Karteikarte, Zeit... Mist! schon wieder hatte sich ein Verb in die jährliche Versammlung der zusammengesetzten Substantive geschlichen und alles kaputt gemacht! 

Moritz von Grotthuss


 

„Ich bin sicher: Er hat seine Frau getötet und die Leiche beseitigt!“ sagte der Kommissar zu seinem Assistenten, als sie das Haus verließen. Der Mann am Fenster sah ihnen lange nach. Dann ging er in den Garten, setzte sich neben die lebensgroße Statue eines weiblichen Aktes und lächelte zufrieden.

Ralf Kreimann


Eine klammernde Mutter, selbstmordgefährdete Ex-Freundinnen, eine Schwiegermutter, die ihr Verhältnis zu ihm gern noch enger gestalten würde und eine Ehefrau, die zu allem bereit war. Er war schon immer ein Frauentyp gewesen und er wusste, dagegen hatte er keine Chance. Aber er würde sie nutzen

Ralf Kreimann


Sie war im Irrtum, und er hatte sie gewarnt. Sie aber hatte jede Warnung in den Wind geschlagen und ‚Romaine Lettuce’ in der festen Überzeugung bestellt, ein deftiges Gericht aus dem Römertopf serviert zu bekommen. Der Kellner brachte jedoch nur einen gut begrünten Teller und da hatte sie den Salat.

Ralf Kreimann


Zu oft hatte er es mit ansehen müssen und jetzt hat er genug davon.Sein Limit ist erreicht, die Nerven liegen blank.
Nicht nochmal ! Nicht mit ihm ! Wutentbrannt greift er sich das Messer und halbiert sein mit Schinken belegtes Brot, damit es nicht wieder vorne herunterklappt.

Marcus Amelang


Auge in Auge stehen sie sich auf dem Dach des pompösen Wolkenkratzers gegenüber und blicken sich hasserfüllt an.
Der Helikopter ist schon zu hören.Die Rotorblätter zerschneiden die Luft.Jetzt oder nie.Dies wird das letzte Mal sein, der finale Kampf.Er oder sein Gegenüber.Plötzlich... - Werbung...

Marcus Amelang


Sie lag bequem und war bereit.
" Wie würde es sich wohl anfühlen ?", fragte sie sich, während er ihn an ihren Mund heranführte. Sie schloss kurz die Augen und öffnete dann langsam ihren Mund.Ihre prallen Lippen erhoben sich wie ein Tor. Dann schaltete der Zahnarzt den Bohrer ein.

Marcus Amelang


 

 

Der Gangster eröffnete sofort das Feuer auf den Polizisten. In der Herzgegend getroffen brach der Beamte zusammen. Etwas benommen, aber unverletzt rappelte er sich jedoch bald wieder auf. Er hatte großes Glück gehabt: Die Kugel war im Telefonbuch des Handys in seiner Brusttasche stecken geblieben.

Ralf Kreimann


Sie lächelte ihn an. Lebensfroh. Wie immer. Obwohl ihr Verhältnis nie gut war. Sie hatte ihn als Schwiegersohn nicht akzeptiert und hasste seine Leidenschaft für die Jagd. Aber als er damals auf sie anlegte, hatte sie gedacht, er wolle sie fotografieren und ihm dieses Lächeln geschenkt. Für immer.

Ralf Kreimann


Alle Mondforschungsprogramme standen vor dem endgültigen Aus. Umweltschützer hatten berechnet, dass die amerikanische Ankündigung, wieder bemannte Mondmissionen zu starten, weltweit soviel Feinstaub aufgewirbelt hatte, dass seine Konzentration die willkürlich festgelegte Höchstgrenze weit übertraf.

Ralf Kreimann


Er ging in die Halle, als er ihn von weitem kommen sah.Neidlos gestand er sich ein noch nie einen schoeneren Mann mit einem perfekteren Koerper gesehen zu haben ."Ich muss ihn kennenlernen und fragenÊwie erÊdas macht," sagte er zu sich. Mit ausgestreckter Hand ging er auf ihn zu,als er merkte, dass er gegen einen Spiegel gerannt war.

Lore Zepf


 

Er liebte es, ganz allein bei Ebbe weit ins Watt hinauszulaufen. Als die Flut heute eine volle Stunde früher einsetzte, als im Gezeitenkalender angegeben, rannte er in Panik zurück. Aber das Wasser war schneller. Zum ersten und letzten Mal hatte er vergessen, seine Uhr auf Sommerzeit umzustellen.

Ralf Kreimann


„Physikalische Sensation!“ Er sah die Schlagzeilen schon vor sich und konnte noch immer nicht richtig begreifen, was beim Abriss des uralten Kachelofens passiert war: Als er zuletzt das rostige Abzugsrohr aus dem Schornstein zog, hatte es „Plopp!“ gemacht und plötzlich war es da, das schwarze Loch!

Ralf Kreimann


Anfangs war es Liebe gewesen, später Gewohnheit und am Ende fehlte einfach die Kraft, einen Schlussstrich zu ziehen. Er hatte geschuftet, während sie ihre Zeit in Bars und Boutiquen verbrachte. Nun war sie tot und er empfand keine Trauer. Obwohl sie immer nur sein Bestes gewollt hatte. Sein Geld

Ralf Kreimann


Kurz noch in den Spiegel schauen, ein lächeln produzieren das die eigene Frustration besiegen soll. Auf geht’s in die Knochenmühle, ein Grüß noch an den Mitgefangenen im Hamsterrad des Lebens und klack die Steckkarte passt immer noch – schade es ist schon wieder 08:01…

Hannes Hiegl


Schweißgebadet hockte der Sprengstoffexperte über der komplizierten Bombe.
"Rot, gelb oder blau?", waren seine Gedanken, während sein Kollege schonmal Luft in seine leere Bäckertüte pustete....

Marcus Amelang


Hubert kaufte sich zwei Lose.
Dritter Preis : Fleisch aus der Dose.

Marcus Amelang


 

Als der kleine Junge seinen Rucksack öffnete, zog er verwundert ein Bündel bunten, glänzenden Stoffs mit vielen Schnüren heraus. Zur gleichen Zeit stürzte sich 2000 Meter über der Erde sein Vater mit einem Ranzen voller Hefte und Bücher zu seinem letzten Fallschirmsprung kopfüber aus dem Flugzeug.

Ralf Kreimann


Er hatte es geschafft! Nach 65 Jahren war es endlich soweit. Er war ganz vorn. Ein tiefes Glücksgefühl durchströmte ihn. Er hörte Fanfaren und Sirenen, während hinter ihm genervte Autofahrer in langer Kolonne hupten und den Schleicher verfluchten, der da mit 70 Sachen den gesamten Verkehr aufhielt.

Ralf Kreimann


Martina Kosten war zeitlebens unbeliebt gewesen. Sie galt als skrupellose Karrierefrau ohne Freunde. Ihr Mann, den sie nur wegen seiner guten Beziehungen zum Big Business geheiratet hatte, stand nun vor Gericht. Aus abgrundtiefer Verzweiflung hatte er im vergangenen Jahr die Kosten einfach umgelegt.

Ralf Kreimann


 

Es hatte geläutet. Er ging an die Tür und öffnete. "Oh! Hallo Tina", stammelte er verlegen. "Lange nicht gesehen!" "Ja, leider", antwortete sie. "Ich wollte Dir endlich einmal unseren gemeinsamen Sohn vorstellen. Und Dir meine Kontonummer geben. Du weißt ja: Wer "A" sagt, muss auch "limente" sagen!"

Ralf Kreimann


Bei den Anglern ging es wieder hoch her. Mit jedem Bier und jedem Korn wurde das erlegte Schuppenwild größer. Als die Spannweite der Arme kaum noch ausreichte, seine Dimensionen zu demonstrieren, krachte es gewaltig. Unter der riesigen Last der virtuellen Fische war der Stammtisch zusammengebrochen.

Ralf Kreimann


Der Hellseher war in Eile und nutzte jede Möglichkeit zum Überholen. Hinter einem Hügel tauchte ein riesiger Truck so plötzlich auf der Gegenfahrbahn auf, dass er, zu keiner Reaktion mehr fähig, frontal und ungebremst hineinraste. Es war das Letzte, was er auf dieser Welt nicht hatte kommen sehen.

Ralf Kreimann


Unrasiert, im Trainingsanzug, die Bierflasche in der Hand - so saß er vor dem Fernseher. Trotzig starrte er in die Glotze, und laut, so dass es seine Frau auch hören konnte, grummelte er vor sich hin: "Ich will so bleiben, wie ich bin!" "Du darfst ..." antwortete sie, während sie dem Taxifahrer lächelnd zu verstehen gab, welche Koffer sie mitzunehmen gedachte.

Fred Heine


Was kann man tun um 300 Zeichen auszuschöpfen? Man kann einen Zähltext schreiben. Man fängt mit der 1 an und macht nach 1 Leerzeichen direkt mit der 2 weiter. Man wird bis zur 102 kommen! Man kann die Zahlen natürlich auch ausschreiben. Dann kommt man bis einunddreißig. Seid kreativ!

Patrick Zylka


 

Es war eigentlich ein Tag wie jeder andere auch. So änderte sich also nichts.

Norbert Freitag


Mit einem Lächeln auf den Lippen schaute er ein letztes mal im Rückspiegel zurück auf die Stadt in der er gerade... Naja, interessiert ja doch niemanden was er getan hat.

Norbert Freitag


 

Da war sie wieder. Stand einfach so da. Er versuchte näher an sie heranzukommen, konnte sie schon fast riechen und es waren nur noch Millimeter bis er ihren Arm sanft berühren konnte. Doch da ging die Lifttür auf und sie stieg wie jeden Morgen im 5. Stock aus.

Anja Wenzel


Eine Träne rann ihr die Wange entlang und sie dachte: “Schon wieder! Es ist immer das Gleiche und ich mag nicht mehr!“ Dann legte sie das Messer weg und holte die kleine Küchenmaschine aus dem Schrank und warf die Zwiebel hinein.

Anja Wenzel


Sollte er sich wirklich von ihr trennen? Jahrelang war sie im treu ergeben und fast immer dabei. Er hatte sie oft benutzt, dass war ihm klar und vielleicht war es auch das Beste für beide. Er schaute sie noch ein letztes Mal an und dann warf er seine Jogginghose entgültig in die Altkleidersammlung.

Anja Wenzel


Er packte sie hart am Hals und drehte sie mit der einen Hand unsanft nach rechts bis sie nur noch ein Zischen von sich geben konnte. In einem Zug trank er die Wasserflasche aus.

Anja Wenzel


Das Ende des Lebens.
"Tot?" ... "Ja!"

Moritz


 

 

Die Menge jubelte, als er das Podest betrat. Im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses zu stehen, hatte er sich immer schon gewünscht. Schade, daran hätte ich mich gewöhnen können, dachte er, denn es würde ja auch das letzte Mal sein. Dann legte er den Kopf auf den Richtblock und schloss die Augen.

Ralf Kreimann



Die mystische Story mit neun Toten in acht Tagen spielte bei trübem Wetter auf einer unbewohnten Insel. Sein bester Einfall seit Jahren. Trotzdem war der Autor unzufrieden: Der Täter würde auf freiem Fuß bleiben, denn für seine Verhaftung reichten die erlaubten 300 Zeichen einfach nicht mehr aus ...

Ralf Kreimann



Wie tot lag sie da. Auf Rufe reagierte sie nicht. Hatte ihn ein gnädiges Schicksal endlich von dieser schrecklichen Furie, die er einmal geliebt hatte, befreit? Nebenan goss er sich einen Whisky ein, nahm einen Schluck. "Säufst Du schon wieder?" brüllte es hinter ihm. Da wusste er: Die Wüste lebt!

Ralf Kreimann


 

 

Regungslos lag er auf dem Wasserbett, den Blick gerichtet auf das leere Fenster. Sacht schwappte es unter ihm, er trieb wie auf Wellen im Meer. Wie eine Leiche, verloren. Kein Land in Sicht.

Benjamin Manigk


"Wollen wir gehen?" Diese Frage hatte er erwartet. Und befürchtet. Immer wieder versuchte seine Frau, ihm Dinge aufzuzwingen, die er hasste. Vorwurfsvoll schaute er sie an. Er konnte einfach nicht begreifen, warum man einen Meter zu Fuß gehen sollte, wenn ein Mercedes 500 SEL in der Garage stand.

Ralf Kreimann



Der Kleiderschrank: leer. Das Schuhregal: leer. Der Kühlschrank: leer. Er stutzte, doch ein Blick auf das Datum ließ ihn lächeln. Wirklich gut gemacht, dachte er. Dann bemerkte er den Zettel am Spiegel und sein Lächeln gefror, während er las: "Mach's gut! Such mich nicht! Das ist kein Aprilscherz!"

Ralf Kreimann


Der Ufologische Kongress war zu Ende. Müde und einsam fuhr er durch die Nacht. Fast hätte er das kleine grüne Männchen mit dem magischen roten Licht übersehen. Fassungslos vor Glück sprang er aus dem Wagen und lauschte dem Wesen, als es Kontakt mit ihm aufnahm: "Führerschein und Zulassung, bitte!"

Ralf Kreimann


Wörter aus allen Landesteilen trafen sich in einem Buch. Man nannte es später Wörterbuch. Dort blieben sie eine Weile. Endlich kam jemand, um mit ihnen einen Satz zu bauen. So gingen sie ihrer Bestimmung entgegen und mussten nur noch ausgesprochen werden.

Ulrich Hammer


 

Der Mutter war die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. Vorwurfsvoll schaute sie auf ihre Tochter: "Was habe ich da nur groß gezogen? Mit 15 schon einen festen Freund, aber den 30. Geburtstag der Mutter vergessen ...!"

Fred Heine


Ich liege hier im Gras und die Sonne scheisst mir ins Gesicht...

Peter Oberascher


Heute treiben sie es aber wieder bunt, dachte der alte Mann. Da, die Horde mit den Klickapparaten. Was für alberne Verrenkungen! Und dort, die aufgetakelten, ewig gickernden Weiber. Genüsslich lehnte sich der Pavianpascha in einer Käfigecke zurück und ließ sich von seinen Frauen den Pelz flöhen.

Ralf Kreimann


Zuerst explodierten die Trompeter. Kurz darauf verteilten sich die Streicher, dann die Holzbläser mit lautem Knall in alle Winde. Wenig später folgte die Rhythmusgruppe und zuletzt zerstob auch der Dirigent auf die gleiche Weise. Die Zuschauer applaudierten begeistert. Ein großartiges Platzkonzert!

Ralf Kreimann



Er war vom Hauptweg abgekommen und immer tiefer in ein unterirdisches Labyrinth aus Gängen und Spalten geraten. Werde ich die Sonne je wiedersehen, oder hier an Vereiterungen sterben?, fragte sich der Doktor der Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, der sich hoffnungslos verirrt hatte. In einer Nebenhöhle.

Ralf Kreimann


 

Das hätte er nicht von sich gedacht! Seinen eigenen Geburtstag zu vergessen! Ein wenig schizophren war schließlich jeder, aber das ging eindeutig zu weit. Er würde es sich jedoch heimzahlen und freute sich schon auf sein dummes Gesicht, wenn er sich nächstes Jahr einfach nicht mehr einladen würde.

Ralf Kreimann


In stockfinsterer Nacht und ohne Hilfsmittel versuchte die Survival-Gruppe, das Camp zu erreichen. Joe führte sie. Die Abbruchkante übersah er. Vor Überraschung zu keiner Lautäußerung fähig, stürzte er zwei Meter tief. Seine Gefährten folgten ihm auf dem Fuße und so lag er als Erster unter Gleichen.

Ralf Kreimann


Ehrerbietig reißt der junge Rekrut die Hand an die Mütze. "Lass ab, mein Junge", sagt der so Gegrüßte. "Ich bin von der Post!" Wenig später das gleiche Spiel mit einem Herrn von der Feuerwehr. "Warum grüßen Sie mich nicht?" schreit ihn der General an. "Sie bunter Vogel sind doch sicher vom Zirkus!"

Ralf Kreimann


Wie ausgewechselt
Eines Tages kam der Berg zum Propheten - und sagte:
"Na?"

Tobias Kölling


Touch(é)
Ein Gärtner verliebte sich in eine bildhübsche Politesse, die an seinem vor einem Rosenbeet geparkten Wagen einen Bußgeldbescheid befestigte. Als er ihr aber seine Liebe gestand und mit frisch gepflückter Rose versprach, er werde sie auf Händen tragen, verklagte sie ihn. Begründung: Mobbing am Arbeitsplatz.

Tobias Kölling


Die Eroberung des Landes
Es sprach ein Quastenflosser bereits vor 600 Millionen Jahren: "Das ist ein kleiner Schritt für mich, aber ein großer Schritt für die Fischheit."

Tobias Kölling


Mutter
Jeden Morgen achtet sie darauf, welche Kleider ihre Tochter trägt. Für die Vermisstenanzeige.

Tobias Kölling


Der Apfel
Der Apfel lag faul im Gras herum.

Tobias Kölling


Der Schweiß tropfte mir von der Stirn. „Die Platte fällt!“, immer wieder „Die Platte fällt!“ schrie jemand mit Todesangst in der Stimme. Stille ringsum. Absolutes Schweigen. Und da! Auf einmal BUMM, und das Haus stürzt ein. Mit schaudern schaltete ich auf den nächsten der 300 Kanäle.

Theo de Pouchét


"Alien crashed with his UFO!", hieß es im Polizeifunk. Der Nevada-Urlaub hatte sich schon gelohnt! Als er an der Absturzstelle bei Pedro, dem spanischen Heißluftballonfahrer, angekommen war, begann
er die englische Sprache zu hassen.

Sebastian Thäle


 

Als eine Eintagsfliege in den Spiegel schaute und feststellte, dass sie heute jünger aussieht als gestern, stellte sie im gleichen Moment fest, dass sie wiedergeboren wurde.

Robert Rattel


Er sah sie. Und er wusste sofort, dass sie die Richtige war. Diese Beine! Dieses Becken! Sie raubte ihm fast den Verstand. Wie würde sie sich anfühlen? Er in ihr, stundenlang. Glitschig gleiten in ihr nasses Becken – ein Schauer überkam ihn. „Gut“, meinte er, „diese Badewanne nehme ich.“

Fred Heine


Warum hat er sich nach dem Blinddate nicht mehr gemeldet? Ich bin ihm wohl doch zu dick. Eigentlich war er mir ja zu klein. Nett aber klein. Mit Blinddates klappt das sowieso nie. Scheisse. Aber nächstes mal, da frage ich zuerst, wie gross er ist. Und ob er bisschen rundliche Frauen mag! Ich freu mich schon aufs nächste Date. Irgendwann treff ich den richtigen

Judith Chehoud


Mit unbewegtem Gesicht begann sie, die nackte, kopflose Leiche zu zerteilen. Emotionslos trennte sie zuerst die vorderen, dann die hinteren Extremitäten vom Rumpf und wickelte alles in Haushaltsfolie ein. Im ganzen Stück hätte sie einen Truthahn dieser Größe nie im Kühlschrank unterbringen können.

Ralf Kreimann


"Hast Du schon gehört? In die Galerie ist heute nacht eingebrochen worden!" Nein, davon hatte der junge Maler noch nichts gehört. "Weiß man schon, welche Bilder fehlen?", fragte er zurück. "Nicht genau. Aber beruhige Dich, von Deinen fehlt keines!" Der junge Maler begann zu weinen. Vor Enttäuschung.

Ralf Kreimann


Tumult! Chaos! Panik! Menschen fallen im Kampf um letzte Lebensmittel übereinander her. Versuchen, mit ihrer Habe schnellstmöglich zu entkommen. Hysterische Frauen, wütende Männer, weinende Kinder. Das Ende naht! Es ist Gründonnerstag, 18:30 Uhr. In einer halben Stunde schließt der Aldi-Markt ...

Ralf Kreimann



Händeschütteln. Schulterklopfen. Freundliche Gesichter. "Wie geht's?" "Was macht Euer Hund?" "Grüß' Deine Frau von mir!" Eine Tasse Tee. Eine Zigarette. Sie nehmen ihre Plätze im Scheinwerferlicht ein. Gleich werden sie sich im Polit-Talk vor laufender Kamera gegenseitig totales Versagen vorwerfen.

Ralf Kreimann


Überall weiße Mäuse! Sein Schädel schien zu platzen. Wie hatte das passieren können? So ein Malheur erlebte er zum ersten Mal. Die kleinen Nager tummelten sich in Massen, wohin er auch sah. Er versuchte sich zu erinnern und war sich bald sicher: Nach dem Füttern hatte er die Käfigtür offen gelassen.

Ralf Kreimann


Er fuhr noch immer gern zum Wintersport. Anspruchsvolle Pisten, modern ausgestattete Häuser, aufopferungsvolles Personal, reichlich Verpflegung. Man konnte sehr gut verschiedene Arbeitsmethoden vergleichen. Seine achte schwere Knieverletzung wurde auch in diesem Krankenhaus wieder bestens behandelt.

Ralf Kreimann


 

 

„Die Erde ist rund und ich bringe euch viel Gold von den Ländern, die ich entdecke.“ Doch Isabel war skeptisch. Dieser Italiener nervte sie schon die ganze Zeit. Sie wollte ihn loswerden. „Ich gebe Euch drei Schiffe“, meinte sie und dachte, dass die sinken würden. Mit der Nervensäge Columbus drauf.

Sam Oht


Der Kapitän nahm sein Logbuch und dachte an die Geschehnisse des heutigen Tages. Aus der nahen Stadt waren Flüchtlinge gekommen, die heilfroh waren, aus dem Inferno entkommen zu sein, das ein Grieche mit seinem Pferd angezettelt hatte. Dann trug er die Schiffsposition des heutigen Tages ein: Troja.

Sam Oht


Er wollte nicht zurücktreten. Man hatte ihn bereits dazu aufgefordert, doch er wehrte sich. Mühsam hatte er seine exponierte Position erkämpft, er würde nicht so einfach aufgeben, auch wenn seine Freunde ihn bereits verlassen hatten. Da erfasste ihn der durchfahrende ICE aus Hamburg am Bahnsteig.

Sam Oht


"Her mit der Brieftasche!" forderte der junge Punk sein Gegenüber auf. "Ich bin zufällig einer von 5000 Kriminellen in diesem Land." "Das trifft sich ausgezeichnet", sagte der Mann. "Ich bin zufällig einer von 5000 Kriminalpolizisten in diesem Land. Hier ist mein Dienstausweis. Sie sind verhaftet!"

Ralf Kreimann


Insgeheim hatte er sich immer davor gefürchtet. Nun war es tatsächlich passiert. Dabei hatte alles begonnen, wie immer. Bis zu diesem einen Moment der Unachtsamkeit, als ihm der Wurf total misslang. Wütend und mit heißen Ohren stand er vor dem Spiegel und klaubte sich die Omelettreste aus dem Haar.

Ralf Kreimann


Er konnte es also immer noch! Nun musste auch dem letzten Zweifler klar sein, dass er nichts verlernt hatte. Vollkommen überrumpelt lagen gleich sieben Störenfriede auf einen Streich kampfunfähig am Boden. Vergnügt wandte sich das tapfere Schneiderlein wieder seinem wohlverdienten Feierabendbier zu.

Ralf Kreimann


 

Sie hatte Gewissensbisse. War ihr Vorhaben nicht eine Art Mord? Es geht nicht anders, es muss sein, rechtfertigte sie sich vor sich selbst. Sie stand ihm gegenüber, den schweren Hammer in der Hand. Der Schlag spaltete seinen Schädel. Dann klaubte sie die Münzen aus den Scherben ihres Sparschweins.

Ralf Kreimann


Dunkelheit, von Feuerschein zerrissen. Ringsum grausiges Geschrei. Deformierte Körper und blutige Köpfe in greller Helle. Vermummte Gestalten überall. Rumpelnde Räder auf unwegsamem Weg. Abwehrende Hände vor angstvoll geweiteten Augen. Dann, endlich, wieder Licht! Die Geisterbahnfahrt ist zu Ende.

Ralf Kreimann


Durch eine Computerpanne löste sich vom Raumkreuzer aus dem Dul-System über dem dritten Planeten der Sonne Sol ein Kübel mit Küchenabfällen. Reste davon schlugen in Äquatornähe auf dem Trabanten auf. Milliarden Jahre später rätselten seine vernunftbegabten Bewohner angestrengt über ihren Ursprung.

Ralf Kreimann


„Luke, ich bin Dein Vater!“, kam es hinter der Maske hervor. Im Hintergrund hörte ich das Kreischen von Sirenen und Schreie. Alles war in Aufregung, Gestalten mit Helmen rannten umher. „Luke! Du musst mit mir gehen, sonst ist es Dein Ende!“ sagte mein Vater, der Feuerwehrmann. „Unser Haus brennt!“ 

Sam Oht


Entscheidungen, immer diese Entscheidungen! Sie war verzweifelt. Das ging schon die ganze Woche so, doch sie wusste, die Konkurrenz war groß. Das Risiko, Ähnlichkeiten mit diesen Anderen aufzuweisen war enorm. Es würde schmerzen, doch heute würde es Schuhpaar Nr. 45 sein, auch wenn es zu klein war.

Sam Oht


Schön wie das Feuer in den Augen funkelt, dachte er als ihm ein wohliger Schauer über den Rücken lief. Dieses knackende Holz beruhigt die Nerven, besonders alte Häuser brennen mit diesem leisen Sirren. Er liess den Brandbeschleuniger verschwinden und trat beiseite um die Feuerwehr vorbeizulass

Isabel Spiess


Warum fliesst das Wasser aus dem Hahn hinaus und nicht in den Hahn hinein? Eine Stunde stand ich vor dem Waschbecken und versuchte mir selbst das Phänomen zu erklären. Plötzlich, der Geistesblitz!! Das muss wohl die Fliehkraft der Erde sein!! Stolz wie Otto’s Dackel ging ich aus dem Bad hinaus.

Isabel Spiess


In meiner Phantasie schwoll der Kopf meines Chefs immer mehr an, je länger er redete. Bald war die kritische Phase erreicht. Ich sog scharf die Luft ein und wartete auf den Knall. Peng!! Aus der Ferne hörte ich, wie mein Chef rief, Frau Müller, geht es ihnen gut? Was machen sie unter meinem
Tisch?

Isabel Spiess


Brummend landete ein Maikäfer auf dem Fensterbrett. Plötzlich hörte ich eine Stimme in meinem Kopf:“
Steh’ auf, geh zum Kühlschrank und hol dir ein Eis!“.  Deshalb funktioniert also nie eine Diät!! Insekten zwingen uns mit ihren telepathischen Kräften zu essen!

Isabel Spiess


 

Da war es wieder, dieses durch seine Monotonie zermürbende Geräusch: Bumm-za, bumm-za! Fast eine Stunde lang. Von kurzen Pausen wohltuender Ruhe unterbrochen. Aber nur, um dann noch aufdringlicher fortzufahren: Bumm-za, bumm-za! Melanie K. (12) hörte zum 100. Mal die neue CD von DJ "Bumm-za" Bobo.

Ralf Kreimann

nach oben  Startseite